Kraft, Ausdauer und Teamwork: Das war das Sportfest 2026

News

Am 28. Mai 2026 fand an der GSW das jährliche Sportfest statt. Gemeinsam mit ihren Klassen traten die Schüler:innen an, um den jahrgangsinternen ersten Platz zu erreichen. Dabei standen vor allem Teamarbeit, Kraft, Ausdauer und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte unser Schulleiter alle Teilnehmerinnen mit einer kurzen Ansprache und eröffnete damit offiziell das Sportfest. Anschließend starteten die Klassen direkt in die fünf verschiedenen Disziplinen.

Die erste Station war der „Farmers Walk“. Hier mussten die Schüler:innen zwei 12er-Träger Wasser über eine Strecke von 20 Metern um Hütchen transportieren – und das innerhalb einer Minute. Danach folgte ein abwechslungsreicher Parcours in der Sporthalle, bei dem vor allem Schnelligkeit, Koordination und Geschicklichkeit gefragt waren.

An der Station „Step Ups“ galt es, mit einem 8 Kilogramm schweren Medizinball wiederholt Stufen auf- und abzusteigen. Eine weitere Herausforderung wartete an den „Echo Bikes“: Innerhalb einer Minute mussten die Teilnehmerinnen möglichst viele Kalorien verbrennen. Die letzte Disziplin war das Schlitten-Schieben, bei dem ein schwerer Metallschlitten innerhalb einer Minute möglichst oft von einem Ende der Strecke zum anderen bewegt werden musste.

Nach Abschluss aller Stationen wurden die erreichten Punkte ausgewertet und im Rahmen einer jahrgangsinternen Siegerehrung bekannt gegeben. Die jeweils erstplatzierte Klasse durfte sich über einen Pokal freuen.

Das Sportfest bereitete vielen Schüler:innen große Freude und sorgte erneut für viel Motivation, Zusammenhalt und Teamgeist an der GSW. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Sportfest.

Bericht: Metin Celik, Klasse 9C

Tags: