Welchen Service bietet die Fahrradwerkstatt?

In der Fahrradwerkstatt werden natürlich erstmal Fahrräder repariert. Die Werkstatt darüber weitere Services an: Es können dort auch Roller, Tischtennisplatten, Tischkicker oder Schulmöbel repariert werden oder wird an Projekten gearbeitet. In diesem Zuge wurden beispielsweise alten Paletten zu Sitzgelegenheiten für den Außenbereich unserer Schule umgebaut.

Wie ist die Fahrradwerkstatt entstanden?

Die Fahrradwerkstatt wurde von Herrn Stroiwas im Rahmen von einem Upcycling-Projekt initiiert. In dieser Werkstatt soll den Lernenden ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen vermittelt werden. Die Werkstatt kommt so gut an ,dass die GSW inzwischen von der Deutschen Stiftung für Verbraucherschutz den Titel „Verbraucherschule in Silber“ verliehen bekommen hat.

Das Reparaturteam

Wo findet man die Werkstatt?

Die Werkstatt befindet sich hinter der Sporthalle und wird von Herrn Stroiwas und seinem Team betrieben.