Schulbüro     Gesamtschule Bremen West

SIE HABEN EINE ARBEIT FÜR UNS?

WIR ERLEDIGEN SIE.

Das „Schulbüro“

Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 9 und 10

Das „Schulbüro“ existiert seit vielen Jahren an unserer Schule. Es versteht sich als Schulservicebüro und besteht in erster Linie darin, bürokratische Aufträge (kopieren, Broschüren erstellen, Plakate herstellen usw.) für die Schulleitung und für die Lehrer und Lehrerinnen zu erledigen. Inzwischen haben wir unser Aufgabengebiet erweitert und bearbeiten folgende Bereiche:

• Herstellung von Urkunden
  • Herstellung von Ausweisen (z.B. Computerführerschein, Nähmaschinenführerschein)
  • Computerarbeiten
  • Unterstützung der Hausmeisterei bei schulischen Veranstaltungen
  • Aufbau des WAG Markts
  • Schaukasten in der Schulstraße designen
  • Herstellung von Visitenkarten
  • Herstellung von Grußkarten
  • Herstellung von Schildern für die Schule
  • Ausbildungszeitung der Schule überarbeiten und vervielfältigen
  • Überarbeitung des Timers für Schüler
  • Die Einsortierung des Berufswahlpasses
  • Berufs- Eignungstest für den 9. Jahrgang überarbeiten und vervielfältigen
  • Statistiken über Praktikumsstellen

In der auftragsfreien Zeit, die sehr selten ist, nutzen wir die Gelegenheit uns Fachwissen in praxisorientierter Textverarbeitung, Excel und Power Point anzueignen.

Wir sind acht Schüler und Schülerinnen, die vertrauenswürdig und selbstständig, immer mit viel Spaß im Team zusammenarbeiten.

Arda (15): „Es macht sehr viel Spaß hier zu arbeiten“

Ahmat (16): „Dieser Kurs den wir machen macht echt viel Spaß“

Muhamed (15): „Es ist hier Lustig“

Sedef (15): „Die Partner arbeiten machen Spaß“