Aussehen

Eine abstrakte Form und drei verschiedenen Farben. Darunter blau, orange und gelb. Gelb ist dabei ist der Hauptteil. Der Statue orange und gelb mit einem kleinen blauen Punkt im Gesicht.

Position

Die Statue steht auf einen kleinen Hügel auf dem Pausenhof der Gesamtschule Bremen-West.

Man kann sie schon beim hineinlaufen in die Schule sehen wenn man nach rechts blickt.

Besonderheiten

Die abstrakte Form, die Verteilung der Farben, wirken auf den Betrachter wirkt freundlich und begrüßt jeden, der das Schulgelände betritt und sie entdeckt. Man nimmt die Statue war aber man denkt nicht viel drüber nach.

Meinung von befragten Personen

1. Person denkt an schulische Sachen. Sie merkt einfach das sie da ist.

2. Person denkt an nix wenn sie die Statue sieht. Sie bemerkt sie auch höchstens 1 mal im Monat.

3. Person denkt an das Männliche Geschlechtsteil wenn sie die Statue sieht. Zitat: ,,Der Penis ist immer da.“

4. Person wusste nicht was wir meinen. Zitat: ,,Keine Ahnung Digga.“

5. Person wusste nicht welche Statue wir meinten.

6. Person denkt diese Statue steht nur unnötig rum.

7. Person war verwirrt. Zitat: ,,Sie guckt mich immer dumm an.“

8. Die Kunstlehrerin findet es cool weil es ein Kunstwerk von einer berühmten Künstlerin ist.

9. Der Hausmeister Zitat: ,,Joa ist halt eine Statue nh.“

10. Person findet es unnötig.

11. Person wusste nicht einmal welche Statue wir meinen.

12. Person wollte mit der Statue kämpfen.

13. Person wollte die Statue klauen.

14. Person findet die Statue hässlich.

15. Person die Statue schön.

Die Statue wurde im Rahmen vom Bremer Kunstprogramm YPSO im Jahr 1999 von Jenny Löbert erschaffen.

Ersteller

Die Statue ist Orange gelb und hat einen blauen punkt im Gesicht