Aktivitätenwoche im 6. Jahrgang: Teamwork im Fokus

News

Eine Woche voller gemeinsamer Erlebnisse, neuer Erfahrungen und spannender Aktivitäten liegt hinter dem 6. Jahrgang: Vom 16.02. bis 20.02. fand die traditionelle Aktivitätenwoche zum Thema Teamwork statt. Für unsere Schulhomepage haben wir vier Schüler:innen der 6. Klasse – Berat, Kian, Meyra und Aysatu – zu ihren Eindrücken interviewt.

Wie hat euch die Woche gefallen?

Kian, Meyra und Aysatu waren sich einig: Die Woche hat ihnen sehr gut gefallen. Sie würden sich wünschen, dass solche Projekte häufiger stattfinden – am liebsten sogar anstelle des normalen Unterrichts.

Was habt ihr in der Woche gemacht?

Die Gruppe berichtete von abwechslungsreichen Programmpunkten: Neben Aktivitäten im Freien und sportlichen Einheiten in der Sporthalle gab es auch einen gemeinsamen Kinobesuch. Dort schauten sie den Film „Woodwalkers“, der für viele ein besonderes Erlebnis war.

Was war euer Highlight?

Das klare Highlight der Woche war für die meisten der Kinobesuch. Gemeinsam einen Film anzuschauen und sich darüber auszutauschen, hat den Schüler:innen besonders viel Spaß gemacht.

Was habt ihr gelernt?

Alle vier berichteten, dass sie in dieser Woche viel über Zusammenarbeit gelernt haben. Sie konnten ihre Teamfähigkeit verbessern, besser miteinander umgehen und wurden insgesamt aktiver.

Die Aktivitätenwoche zum Thema Teamwork war für die meisten ein voller Erfolg. Besonders die Mischung aus Bewegung, gemeinsamen Erlebnissen und neuen Erfahrungen kam gut an und sollte auch in den kommenden Jahrgängen weitergeführt werden.

Bericht: Omar-Jalal Ouzoun und Alperen Kilic, Klasse 10D und 9A

Tags: