Wer oder was ist TST?

Technik-Service-Team

Wir unterstützen, reparieren, installieren, produzieren!

Unsere Schülerfirma „TST“ besteht aus Schüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs und findet als Profil-Fach zwei Mal die Woche statt.

Wir reparieren kleine bis größere Dinge in der Schule und basteln manchmal auch für uns selbst. Engagieren tun wir uns an Veranstaltungen wie zum Beispiel „Die Nacht der Jugend“ als Serviceteam.

Dort achten wir darauf, dass keine Lebensmittel mit ins Gebäude gebracht werden und sorgen im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.

Momentan starten wir wieder neu und bauen uns langsam auf, so dass wir vielleicht irgendwann wieder engagiert an anderen Aufträgen arbeiten können.

Hier wurden einige Schüler:innen befragt was sie gut an diesen Kurs finden:

Guilian (15): Hier lernt man viel über das Handwerk.

Hasan (15): Es macht Spaß hier in diesen Kurs zu arbeiten.

Sammy (14): Es macht Spaß in diesen Kurs mit Freunden zusammen zu arbeiten.

Arda (14): Es ist gut das man in diesen Kurs viel mit Holz bauen kann.

Yoann (14): Man macht hier viele nützliche Sachen.

Schüler am schleifen
Schüler am absägen
Der TST Raum