Türkischer Elternverein in Bremen e.V.

Unsere Ziele sind:

• zur Lösung der Probleme unserer Kinder im vorschulischen, schulischen und außerschulischen Bereich beizutragen, um die Verbesserung ihrer Schulbildungs- und Berufsbildungssituation zu fördern.
  • dafür zu sorgen, dass die Erziehungsberechtigten an der Lösung der Probleme in der Erziehung, Bildung und Berufsbildung unserer Kinder und Jugendlichen mitwirken und Einfluss nehmen, damit sie mehrsprachig und interkulturell erzogen und ausgebildet werden.
  • die notwendigen Aktivitäten zu entwickeln, damit unsere Kinder sowohl die Möglichkeiten und Erfahrungen aus ihrerHerkunftskultur als auch die ihres Umfeldes nutzen können.

Unsere Aktivitäten:

• Beratung für SchülerInnen und Eltern mit und ohne Migrationshintergrund
  • Informationsveranstaltungen
  • Hausaufgabenhilfe für SchülerInnen mit und ohne Migrationshintergrund
  • Berufsberatung für Jugendliche
  • Seminare, Kurse, Fachtagungen und kulturelle Veranstaltungen
  • Hilfestellung bei schulischen Problemen
  • Unterstützung der Förderung des muttersprachlichen Unterrichts.

Wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art, denn wir sind ein ehrenamtlich organisierter Verein

Mitgliedsantrag    Satzung